Bildschirmfoto 2025 06 11 um 15.22.13

11. Juni 2025

Von Audi zu Škoda: Ein Portal schreibt Geschichte …

2008 adaptierten wir unser für Audi entwickeltes Kommunikationsportal für Škoda. Seitdem unterstützt es Importeure und Händler weltweit bei After-Sales-Prozessen, Support-Themen und markenkonformer Kundenkommunikation – bekannt, vertraut, stetig wachsend.

2020 kam das nächste Kapitel:
Škoda entschied sich, zwei komplett neue Applikationen über das bestehende Portal zu launchen – und erneut mit uns zusammenzuarbeiten. Vielen Dank für das Vertrauen!

Entstanden beziehungsweise ergänzt auf dem etablierten Škoda  SEM-Portal, sind die Applikation für das „Connect Book“ und die „Connect Boarding Application (CBA)” – Tools, die die Inhalte der Škoda B2C-App an das globale Händlernetz kommunizieren.

Das Besondere: Die Kommunikation zur Endkundschaft wird zeitgleich im Handel abgebildet – über vertraute Prozesse im Portal. Digitale Information über digitale Kommunikation. Klar, effizient, markengerecht.

👉 Wir freuen uns auf die nächsten Kapitel! 🥳

#DigitalCommunication #AfterSales #CustomerExperience #AutomotiveIT #Skoda #PortalDevelopment #UX #B2B2C

Weitere Beiträge

  • 11. Juni 2025

    Von Audi zu Škoda: Ein Portal schreibt Geschichte …

    2008 adaptierten wir unser für Audi entwickeltes Kommunikationsportal für Škoda. Seitdem unterstützt es Importeure und Händler weltweit bei After-Sales-Prozessen, Support-Themen und markenkonformer Kundenkommunikation – bekannt, vertraut, stetig wachsend. 2020 kam das nächste Kapitel: Škoda entschied [...]

  • 24. April 2025

    Unsere Videoplattform motomovie.de wächst weiter!

    Vor fast 10 Jahren entstand motomovie.de aus purer Leidenschaft für Autos, Outdoor-Abenteuer, Camping und Touren – und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Heute bietet die Plattform über 20.000 Videos, täglich aktuelle News und spannende Hintergrundinformationen [...]

  • 17. April 2025

    Analog schlägt auch mal den Algorithmus :-)

    Über diesen Kunden hat sich die SPRIT besonders gefreut, war’s doch mal eine ganz andere Ecke als die Automobil-Branche. Doch die Herausforderungen bleiben in der Kommunikation recht vergleichbar. Hier die Frage von Clarins: Wie hebe [...]

  • 11. April 2025

    Audi briefte das WYSIWYG-CMS der ersten Stunde

    Bereits 2003 hatte die SPRIT eine Plattform für die Audi Kommunikation programmiert, die nach VW-Standards und -Vorgaben entwickelt wurde und im Laufe der Zeit von weiteren VW-Marken implementiert wurde. Neben klassischen B2B-Kampagnen, die SPRIT damals [...]

  • 9. April 2025

    Echt jetzt? Die Agentur arbeitet umsonst und verdient daran?

    Der Tipptrainer Calli Clever wurde in seiner ersten Fassung durch eine staatliche Förderung finanziert und war dank sehr guter Methodik und professioneller Didaktik bereits überzeugend eingeführt worden. In 2019 war es an der Zeit, das [...]