
9. April 2025
Echt jetzt? Die Agentur arbeitet umsonst und verdient daran?
Der Tipptrainer Calli Clever wurde in seiner ersten Fassung durch eine staatliche Förderung finanziert und war dank sehr guter Methodik und professioneller Didaktik bereits überzeugend eingeführt worden. In 2019 war es an der Zeit, das Programm zu aktualisieren und in ein attraktives Abo-Modell zu überführen, damit nötige Weiterentwicklungen auch langfristig weiter finanziert werden konnten. Doch die engagierten Köpfe hinter dem Tipptrainer hatten kaum Budget, um ihr Angebot auf moderne Füße zu stellen. Nach Anfrage und offenem Austausch mit dem SPRIT Team konnte geholfen werden, denn die Agentur war vom Tipptrainer und seinem Potential sofort überzeugt. So konzeptionierte die SPRIT ein Allround-Update, technisch auf aktuellsten Stand, mit Abo-Modell für Schulen sowie private User und in der Anwendung in einem altersgerechten, spielerischen Look&Feel. Dafür ging die SPRIT quasi ohne Aufwandsvergütung in die Investition und bekam, statt einer herkömmlichen Projektabrechnung, eine Beteiligung an den Erlösen aus dem Abo-Modell … und: der Deal war perfekt! Der Tipptrainer in der weiterentwickelten SPRIT Version startet erfolgreich durch, das Abo-Modell spielte die vorher entstandenen Kosten binnen eines knappen Jahres ein und seit fünf Jahren kann wieder regulär nach Agentur-Leistung abgerechnet werden. Ein sehr schönes Projekt, dass in der Programmierung und Kreation richtig Spaß macht und, noch viel wichtiger, den Kindern mit viel Freude das Tippen beibringt.
Weitere Beiträge
10. September 2025
360-Grad-Marketing klingt groß und ist es auch. Das Budget freut sich, wenn alle Disziplinen integriert laufen.
RAAAW! ist unsere TV-Reportage-Reihe rund ums Outdoor-Abenteuer: 4×4, Camping-Mobile, E-Mobilität, Technik und Stories echter Experten. Für RAAAW! setzen auf den 360-Grad-Ansatz. 📢 Jeder Kanal wirkt dabei anders: TV schafft schnelle Markenbindung, Aufmerksamkeit und Konsistenz. Die [...]
4. September 2025
🎯 Keep it simple but not stupid
Ein Golfclub hat oft weniger Budget, als man denkt – braucht aber die volle Kommunikationsbandbreite eines Mittelständlers. Zumindest regional. 💡 Mit wenig Budget spannten wir einen weiten Bogen: ➡️ CI-Entwicklung ➡️ Website-Relaunch ➡️ Videos ➡️ [...]
1. September 2025
🚀 SP.EET: Maßgeschneiderte Digitalisierung für den Mittelstand
Effizient weil passgenau – dafür steht Sp.eet. Unsere digitale Tool-Landschaft kombiniert Job- und Mitarbeiterverwaltung in Lösungen, die immer individuell, genau auf die Bedürfnisse und Prozesse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten werden. 🔹 Jobverwaltung: Von der Kundeninformation über [...]
11. Juni 2025
Von Audi zu Škoda: Ein Portal schreibt Geschichte …
2008 adaptierten wir unser für Audi entwickeltes Kommunikationsportal für Škoda. Seitdem unterstützt es Importeure und Händler weltweit bei After-Sales-Prozessen, Support-Themen und markenkonformer Kundenkommunikation – bekannt, vertraut, stetig wachsend. 2020 kam das nächste Kapitel: Škoda entschied [...]
24. April 2025
Unsere Videoplattform motomovie.de wächst weiter!
Vor fast 10 Jahren entstand motomovie.de aus purer Leidenschaft für Autos, Outdoor-Abenteuer, Camping und Touren – und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Heute bietet die Plattform über 20.000 Videos, täglich aktuelle News und spannende Hintergrundinformationen [...]
11. April 2025
Audi briefte das WYSIWYG-CMS der ersten Stunde
Bereits 2003 hatte die SPRIT eine Plattform für die Audi Kommunikation programmiert, die nach VW-Standards und -Vorgaben entwickelt wurde und im Laufe der Zeit von weiteren VW-Marken implementiert wurde. Neben klassischen B2B-Kampagnen, die SPRIT damals [...]
9. April 2025
Echt jetzt? Die Agentur arbeitet umsonst und verdient daran?
Der Tipptrainer Calli Clever wurde in seiner ersten Fassung durch eine staatliche Förderung finanziert und war dank sehr guter Methodik und professioneller Didaktik bereits überzeugend eingeführt worden. In 2019 war es an der Zeit, das [...]