RAAAW LinkedIn

10. September 2025

360-Grad-Marketing klingt groß und ist es auch. Das Budget freut sich, wenn alle Disziplinen integriert laufen.

RAAAW! ist unsere TV-Reportage-Reihe rund ums Outdoor-Abenteuer: 4×4, Camping-Mobile, E-Mobilität, Technik und Stories echter Experten. Für RAAAW! setzen auf den 360-Grad-Ansatz.

📢  Jeder Kanal wirkt dabei anders: TV schafft schnelle Markenbindung, Aufmerksamkeit und Konsistenz. Die Mediatheken-Nutzung ist flexibler, jedoch fragmentierter. Social Media liefert Impulse, holt Interessierte ins Thema, bleibt aber punktuell und verlangt kontextlose Unterhaltung. Die Website mit vertiefenden Informationen bildet den Unterbau – und ergänzt die Kommunikation mit Links für alle, die es genauer wissen wollen.

🌍  Um Budget optimal einzusetzen, braucht es eine Agentur, die Online, Social Media und Filmproduktion sinnvoll verbindet: Aus dem Filmschnitt kommen die Beitrags-Teaser, aus Web-Blogs werden kurze Posts, mit der PR-Hintergrundstory entsteht die nächste Drehbuch-Idee.

👉  Viel hilft viel bei 360°, kostet aber auch was. Man holt mehr raus, wenn in einer Kreation konzeptionell mindestens zwei Kommunikators-Kanäle berücksichtigt werden.

Weitere Beiträge

  • 10. September 2025

    360-Grad-Marketing klingt groß und ist es auch. Das Budget freut sich, wenn alle Disziplinen integriert laufen.

    RAAAW! ist unsere TV-Reportage-Reihe rund ums Outdoor-Abenteuer: 4×4, Camping-Mobile, E-Mobilität, Technik und Stories echter Experten. Für RAAAW! setzen auf den 360-Grad-Ansatz. 📢  Jeder Kanal wirkt dabei anders: TV schafft schnelle Markenbindung, Aufmerksamkeit und Konsistenz. Die [...]

  • 4. September 2025

    🎯 Keep it simple but not stupid

    Ein Golfclub hat oft weniger Budget, als man denkt – braucht aber die volle Kommunikationsbandbreite eines Mittelständlers. Zumindest regional. 💡 Mit wenig Budget spannten wir einen weiten Bogen: ➡️ CI-Entwicklung ➡️ Website-Relaunch ➡️ Videos ➡️ [...]

  • 1. September 2025

    🚀 SP.EET: Maßgeschneiderte Digitalisierung für den Mittelstand

    Effizient weil passgenau – dafür steht Sp.eet. Unsere digitale Tool-Landschaft kombiniert Job- und Mitarbeiterverwaltung in Lösungen, die immer individuell, genau auf die Bedürfnisse und Prozesse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten werden. 🔹 Jobverwaltung: Von der Kundeninformation über [...]

  • 11. Juni 2025

    Von Audi zu Škoda: Ein Portal schreibt Geschichte …

    2008 adaptierten wir unser für Audi entwickeltes Kommunikationsportal für Škoda. Seitdem unterstützt es Importeure und Händler weltweit bei After-Sales-Prozessen, Support-Themen und markenkonformer Kundenkommunikation – bekannt, vertraut, stetig wachsend. 2020 kam das nächste Kapitel: Škoda entschied [...]

  • 24. April 2025

    Unsere Videoplattform motomovie.de wächst weiter!

    Vor fast 10 Jahren entstand motomovie.de aus purer Leidenschaft für Autos, Outdoor-Abenteuer, Camping und Touren – und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Heute bietet die Plattform über 20.000 Videos, täglich aktuelle News und spannende Hintergrundinformationen [...]

  • 17. April 2025

    Analog schlägt auch mal den Algorithmus :-)

    Über diesen Kunden hat sich die SPRIT besonders gefreut, war’s doch mal eine ganz andere Ecke als die Automobil-Branche. Doch die Herausforderungen bleiben in der Kommunikation recht vergleichbar. Hier die Frage von Clarins: Wie hebe [...]

  • 11. April 2025

    Audi briefte das WYSIWYG-CMS der ersten Stunde

    Bereits 2003 hatte die SPRIT eine Plattform für die Audi Kommunikation programmiert, die nach VW-Standards und -Vorgaben entwickelt wurde und im Laufe der Zeit von weiteren VW-Marken implementiert wurde. Neben klassischen B2B-Kampagnen, die SPRIT damals [...]

  • 9. April 2025

    Echt jetzt? Die Agentur arbeitet umsonst und verdient daran?

    Der Tipptrainer Calli Clever wurde in seiner ersten Fassung durch eine staatliche Förderung finanziert und war dank sehr guter Methodik und professioneller Didaktik bereits überzeugend eingeführt worden. In 2019 war es an der Zeit, das [...]